Sonntag, 11. Oktober 2015

Ouran High School Host Club

Okay, das war mein erster eigener Manga, den ich mir gekauft habe. Er hat mich einfach angesprochen und ich dachte, mit "High School" kann ich nicht viel falsch machen. Als "Ouran High School Host Club" von Bisco Hatori dann endlich Zuhause eintraf, musste ich entsetzt feststellen, dass ich mir das Buch auf Englisch bestellt hatte...
Ich dachte, dass das ja auch nicht so schwer sein konnte und habe mich dran gewagt.
Es war nicht so schwer wie vermutet, aber zwischendurch habe ich aufgehört zu lesen, geblinzelt und versucht die letzte Seite zu verstehen. Irgendwann... 10 Seiten weiter hat es dann Sinn ergeben. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das daran lag, dass ich so unerfahren mit Mangas bin, dass ich es auf Englisch gelesen habe, oder ob das Buch einfach so ist - letzteres glaube ich aber eigentlich nicht!

Es geht in dem Büchlein um einen Jungen - oder eigentlich ein Mädchen, das aber alle für einen Jungen halten -  aus ärmlichen Verhältnissen, der am Anfang eine Vase zerdeppert und $80,000 zurückzahlen muss. Er/Sie fängt an für den vornehmen Schulclub zu arbeiten, sie lernt die sechs stinkreichen Mitglieder kennen und findet heraus, wie unterschiedlich reiche und arme Leute sind.

Der "Host Club" ist ein ungewöhnlicher, geheimnisvoller Club, dessen Mitglieder allesamt Jungs sind. Sie treffen Mädchen und verhalten sich ihnen gegenüber wie Gentlemen. Um die Vase zurückzuzahlen, soll Haruhi da nun auch mitmachen und die Mädchen um den kleinen Finger wickeln. Sie scheint ein Naturtalent zu sein und die Jungs sind begeistert. - Natürlich weiß sie, was Mädchen mögen, denn sie ist ja selbst eins! Irgendwann finden die Jungs das dann aber doch raus und ... Naja, dann lest das Buch!

Ein nettes Buch zur Abwechslung, dass lustig und irgendwo auch interessant ist. Viel lässt sich da eigentlich nicht zu sagen. Es ist nun mal ein Manga, er ließt sich schnell und einfach. Doch im Gegensatz zu anderen Mangas steht hier auf einer Seite doch verhältnismäßig viel. - Was ja auch mal schön ist!
Ich weiß nicht, wie es in den nächsten Büchern aussieht, aber hier ist nicht sonderlich viel von Liebe zu spüren, zumindest nicht in dem Sinne!
Auch ist es nicht sonderlich spannend, sondern einfach nur ... leicht!

Vielleicht lest ihr das Buch ja auch mal - dann würde ich euch allerdings raten aufzupassen und euch das Buch auf Deutsch zu kaufen - Yikes!

Jetzt lese ich erst mal das Buch mit dem Inder, der mit dem Fahrrad nach Schweden fuhr... Dort kommen übrigens auch viele Informationen über das Leben in Indien und den Kasten drin vor...
Naja, mal sehen!
13.37

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen