Montag, 12. Januar 2015

Irgendwann bin ich in der Buchhandlung mal auf "Elfenkuss (Wings)" von Aprilynne Pike gestoßen. Fragt mich jetzt nicht, warum es mich so angesprochen hat. Vielleicht war es das Cover oder der Titel. Aber ich weiß, dass es mir gefallen hat. Sehr sogar! Und nicht nur das erste. Auch die folgenden drei fügen sich an die Geschichte an. Laurel, die Hauptperson, wachsen am Anfang des ersten Buchs Flügel - oder besser Blütenblätter. Sie versucht herauszufinden, was mit ihr los ist und trifft den geheimnisvollen Tamani. Der behauptet, sie sei eine Elfe und wurde als kleines Kind zu den Menschen gesandt, um das Tor nach Avalon - der Heimat der Elfen - zu beschützen. Er zeigt ihr ihre wahre Welt und ihre eigentliche Bestimmung. Zusammen mit ihrem Freund David stellen sie sich einer Horde mörderischer Orks und kämpfen um ihr Leben. Doch dann merkt Laurel, dass die beiden Jungen Gefühle für sie hegen. Sie wird sich entscheiden müssen: Zwischen ihrem College-Ich und dem Elfenmädchen, aber vokalem zwischen David und Tamani!
Elfen und Orks? Okay, das passt jetzt ja mal so gar nicht zusammen! Wie will denn daraus eine vernünftige Geschichte entstehen? Gebt´s doch zu, genau das denkt ihr gerade! Aber genau DAS ist es, was dieses Buch so besonders macht! Die Fantasie und das Unglaubliche! All die Einzelheiten sind wunderschön - okay, die Orks jetzt vielleicht nicht - beschrieben, sodass man sich gut vorstellen kann selbst in die Elfenwelt Avalon zu geraten, von Orks gefesselt zu werden - genau DAS meine ich damit, wenn ich sage, dass es NICHT wunderschön ist - und die ganzen Blütenblätter in allen möglichen Farben zu sehen. Den Büchern fehlt es weder an Spannung (wenn gerade mal wieder jemand kämpft), noch an Romantik. Die Geschichte entfaltet eine sagenhafte Schönheit, die nicht alle Bücher geben und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen - trotz der ganzen Orks!

Ich hoffe ihr lest die Bücher auch! Ihr werdet es nicht bereuen, denn diese Bücher vergeuden nicht eure Zeit, sie lassen sie euch geniessen!!!
20.31

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen