Ich habe das Buch gerade durchgelesen. - Immer wenn ich in diese Buchhandlung kam...
Es ist einfach fantastisch!
In dem Buch "Finding Cinderella" von Colleen Hoover geht es zuerst einmal um eine Bekanntschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen - was an sich ja nichts Ungewöhnliches ist -, die sich aber in einem Abstellraum (oder zumindest einer winzigen Kammer) in ihrer Schule kennenlernen. Das Licht ist aus und um sich den Spaß nicht zu verderben versuchen sie auch gar nicht herauszufinden, wie der andere heißt!
Sie unterhalten sich ganz nett und der junge Mann - aus dessen Sicht das Buch auch geschrieben wurde - findet sie auf Anhieb sympathisch. Er nennt sie daraufhin - da er ihren Namen ja nicht kennt - Cinderella. Wie auch sonst.
Doch zu allem Unglück erzählt sie ihm, dass sie bald wegzieht und dass sie sich nicht mehr sehen können...
Kurz darauf - etwa ein Jahr später - trifft Daniel auf Six. Six heißt eigentlich Seven ( ;-) ) und ist die Freundin von der Freundin von Daniels bestem Kumpel Holder.
Daniel findet Six sofort heiß und ansprechend und verliebt sich in dem Moment in sie, als er sie das erste Mal sieht. Die beiden kommen zusammen und sind die nächsten paar Monate ein glückliches Paar.
Doch... tief in seinen Gedanken denkt Daniel manchmal doch noch an Cinderella und dann entwickelt sich das Ganze zu einem schrecklichen Albtraum, der sich schlussendlich allerdings als nur halb so schlimm herausstellt.
...
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel verraten.
Das Buch ist ja jetzt nicht sonderlich dick - einer der Gründe dafür, dass ich es so schnell durch hatte - und sonderlich viel kann man zu dem Inhalt wirklich nicht sagen.
... Außer, dass er toll ist!
Eigentlich ist das ein 2,5 Buch. Also ein Teil aus einer ganz anderen Reihe, in der es um Sky und Holder geht, und auf die ich mich jetzt bald auch schon riesig freue (sobald ich "Liebe auf Schamanisch" durch habe!). Ich bin jedoch in die ganze Geschichte auch so als Unbeteiligte hineingekommen.
Es ist einfach spannend und lustig geschrieben. Die Gedankengänge von Daniel sind wirklich toll und lustig formuliert und dann wird das Ganze noch durch die Erwartung angetrieben, dass er endlich Cinderella findet. - was den Titel erklärt!
In dem Büchlein ist alles drin, wie die Liebe zwischen Six und Daniel, die Freundschaft zwischen Daniel und Holder oder die zwischen Six und Sky. Auch an Spannung fehlt es dem Buch nicht, deshalb gebe ich für alles in allem 10 Punkte! Allerdings - und das soll jetzt überhaupt nicht als negativ dargestellt werden - sind auch traurige und überhaupt nicht lustige, ja, schockende Szenen dabei. Es ändert nichts an der Spannung - eher im Gegenteil - aber man ist schon überrascht.
Ich glaube zu erahnen, was ihr jetzt denkt; Ist doch total vorhersehbar, das Ganze!
Ja, schon, manchmal. Aber eindeutig nicht immer und ich wette, dass ihr mir zustimmen werdet, sobald ihr das Buch gelesen habt!
22.05
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen