Freitag, 25. Dezember 2015

Liebe auf Schamanisch

Halli-hallo!
Ich bin wieder da! Tut mir leid, dass ich so lange schon nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte irre viel um die Ohren... ein paar Bücher habe ich dennoch geschafft! ;-)
Zuerst einmal steht, wie ich finde, jetzt definitiv die Rezension zu "Liebe auf Schamanisch" von Kari Lessír an.
Ich weiß, dass ich geschrieben habe - und das stimmt auch! -, dass ich das erste Buch der Reihe einfach wunderbar fand, der Inbegriff von traumhaft und, dass man mit diesem Buch Urlaub zu machen scheint.
Im zweiten Buch geht das Abenteuer von Cristiane und Patrick weiter. Patrick fällt in Ungnade bei seinem Chef, weil dieser eine Beschwerde wegen Kindesmissbrauch erhält und muss sich damit abfinden, dass er anders ist!
Er begibt sich - notgedrungen - auf eine kleine Reise zu Alma, einer netten Alten, die ihn lehrt mit all diesen Kräften umzugehen und ihm zeigt, was hinter den Schleiern der Welt so alles verborgen liegt. Patrick erfährt, dass er einen Drachen hat und dass es Angstfresser und Paralleldimensionen gibt.
Seine ganze Welt wird mir nichts dir nichts auf den Kopf gestellt!
Alma und sein Drache zwingen ihn immer weiter zu gehen, an die Grenzen seiner Kräfte. Doch anstatt, dass ihm das schadet, stärkt es ihn und bringt ihn weiter nach vorn.

Wird er es schaffen sich sich selbst zu stellen? Wird er es schaffen, die Anklage zu entkräften und ein normales Leben mit Cristiane zu leben, so, wie er es sich schon immer ausgemalt hat?
Das sind nur ein paar wenige der vielen Fragen, die sich im Laufe des Buchs aufzwingen.

Kari Lessír erzählt das Ganze einfach unglaublich flüssig und spielerisch leicht. Sie bringt verschiedene Rituale ein, die das Ganze veranschaulichen, sodass man keine Probleme hat sich vorzustellen, was mit Patrick passiert, obwohl es ja alles andere als normal ist!

Das Buch ist spannend und aufregend. Immer wieder passiert etwas Unerwartetes und Erschreckendes, was die Spannungskurve noch steiler macht.
Patrick und Christiane sehnen sich nacheinander, während sie getrennt sind und schicken einander Liebe per Luft, um sich wenigstens ein wenig näher zu sein. Immer wieder gibt es Momente der totalen Verzweiflung - sowohl auf Patricks als auch auf Christianes Seite - und Momente, in denen man wieder Hoffnung schöpfen kann, dass schlussendlich doch noch alles gut wird.
Weder die Liebe noch die Spannung kommen nicht zu kurz. Deshalb gebe ich für die Spannung 9 und für die Liebe 8 Punkte, denn ich fand, dass da teilweise doch etwas gefehlt hat, dass mehr hätte passieren und geschehen können.

Wie gesagt, hatte das Buch alles, was das Herz begehrt - größtenteils. Aber ich habe mich trotzdem etwas schwergetan. Woran das lag kann ich nicht genau sagen. Es war teilweise - aber wirklich nur zwischendurch und manchmal - etwas lang. Was nicht bedeutet, dass man diese Szenen rausnehmen könnte, dann würde da etwas fehlen!
Vielleicht lag es einfach daran, dass sich das Buch hauptsächlich um Patrick gedreht hat, während ich mich nach dem ersten schon mit Christiane angefreundet und in sie hineingefunden hatte...

Allerdings fand ich das Buch dennoch wunderbar. Es war genauso luftig-leicht, wie das erste... na gut, vielleicht nicht ganz so, da es ja um Kindesmissbrauch ging, was das Ganze ein wenig getrübt hat... aber anders wäre es auch falsch, finde ich!

Also, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass ihr mir eure Meinung zu dem Buch mitteilt. Vielleicht fasst ihr die ganze Story ja auch anders auf als ich!? Das würde mich dann auch interessieren!!!
12.11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen