Okay. Nachdem ich "Liebe auf Schematisch" dann gelesen hatte, habe ich "Hope Forever" von Colleen Hoover geradezu verschlungen!
Das Buch ist sozusagen die richtige Reihe zu "Finding Cinderella". In "Finding Cinderella" ging es ja um Six und Daniel. In dem Buch "Hope Forever" geht es jetzt um die besten Freunde von Six und Daniel; Sky und Holder. Im Gegensatz zu "Finding Cinderella" war "Hope Forever" aber aus Sky's Sicht geschrieben und nicht aus der Sicht des Jungen.
Sky's Gedankengänge sind aber nicht weniger lustig und amüsant und unterhaltsam!
Sky ist bis jetzt zu Hause unterrichtet worden, von ihrer Adoptivmutter, die sie als kleines Mädchen adoptiert hat, weil sich ihr Vater nicht mehr um sie kümmern konnte.
Jetzt konnte Sky sich - mit Six als Unterstützung - endlich durchsetzen und darf auf der High School das letzte Jahr verbringen.
Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie im Supermarkt auf Dean Holder, der behauptet, dass er sie von irgendwoher wieder erkennt. Sky hält das für einen blöden Anmachspruch und Holder für verrückt, weshalb sie ihn ignoriert und nach Hause fährt.
Naja, jetzt ist euch bestimmt klar, das sich die beiden wiedersehen und -treffen.
Und, ja, sie lernen einander näher kennen und ... sind happy.
Bisher hat Sky bei keinem Jungen je irgendein Gefühl bekommen, kein Kribbeln im Bauch, keine Schmetterlinge... nun ja, ich sage nur so viel; Holder ist nicht jeder Junge!
Also ist alles gut.
Mit Ausnahme davon, dass zwischendurch immer mal was passiert, was Sky nicht versteht.
Irgendwann merkt sie aber, dass da was faul ist und das setzt eine Lawine an Informationen - gute und schlechte, aber hauptsächlich schlechte - frei. Ihre Vergangenheit scheint dunkler zu sein, als sie je hätte annehmen können und ihre ganze Welt bricht nach und nach über ihr zusammen.
Am Ende sind aber alle offenen Fragen geklärt, auch, wieso Sky keine Gefühle für andere Jungs empfindet/empfand.
Wie gesagt; das Buch ist einfach toll und genau nach meinem Geschmack. Es hat die richtige Mischung aus Liebe und Spannung - denn spannend wird es zum Ende hin immer mehr und nicht nur in Hinsicht auf Sky und Holder! - deswegen gebe ich auch volle Punktzahl (10 Punkte) für beides!!!
Die Geschichte ist genauso lustig und aufregend verfasst wie "Finding Cinderella" und genau wie in der Geschichte kommen in dieser schockierende und ja, gruselige Szenen drin vor, bei denen es echt anfängt dich zu ekeln. Also, jetzt nicht im Alien-Modus oder blutig oder so, aber die Tatsachen an sich sind schon wirklich grauenhaft. Sky's Vergangenheit ist tiefer als man es sich so jetzt vorstellen könnte!
Natürlich ist dieses Buch kein Fantasie-Roman, aber ich finde, da fehlt nichts. In diese Geschichte passt das nicht rein. Dann wäre das zu ... überfüllt.
Also hat Colleen Hoover genau das richtige Maß getroffen und eine wunderbare Geschichte verfasst, für die man zwar keinerlei Fantasie braucht, die aber dennoch toll ist, so wie sie ist. - Meiner Meinung nach!
Ich kann jetzt natürlich nicht für euch sprechen, aber ich fänd's toll zu erfahren, ob ich eine annähernd gleiche Meinung habe wie ihr.
Ich denke, das war jetzt wohl ok., oder? Ich habe ja nicht sooooo viel von dem Inhalt verraten und bin echt gespannt, was ihr dazu meint!
18.08
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen