Okay, hallo! Ist ja schon eine Weile her, dass ich meinen letzten Post geschrieben habe.
Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet, aber zuerst einmal hatte ich irrsinnig viel in der Schule zu tun und dann wurden alle möglichen Bücher, die ich anfing so spannend, dass ich überhaupt keine Pause mehr machen konnte oder die Gelegenheit gehabt hätte es mal beiseite zu legen!
Aber jetzt konnte ich mir endlich ein bisschen Zeit freischaufeln und dachte, ich vervollständige für euch mal eben meine Rezensionen-Sammlung von der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout.
Jetzt ist es also so weit. Auch wenn ich ein bisschen geschummelt habe, indem ich das letzte Buch auf Englisch gelesen habe, habe ich die Reihe erfolgreich bewältigt...
Ganz ehrlich? Eine Ära ist für mich zu Ende gegangen!
Nun also zu dem letzten Buch der Reihe; "Opposition" von Jennifer L. Armentrout - im April soll die deutsche Ausgabe erscheinen "Opposition - Schattenblitz"!
In Opposition wird wieder - genau wie bei allen vorherigen Büchern nahtlos an das Vorhergegangene angeschlossen.
ACHTUNG SPOILER!
Da Daemon sich ja am Ende von Origin den Lux angeschlossen hat, ohne auch nur einen Blick zurückzuwerfen oder auf Katy's Rufe zu reagieren, und dann einfach verschwunden ist, warten Archer, Luc, Beth und Kat nun sehnsüchtig darauf, dass etwas passiert. Dass die drei Drillinge zurückkehren. Oder dass sie zum Handeln gezwungen werden und nicht mehr einfach nur tatenlos dasitzen.
Denn es ist ein großer Krieg losgebrochen, die Lux, die auf die Erde kamen - überall in den Staaten - haben begonnen die Menschen und Städte langsam zu vernichten.
Es ist sehr gefährlich draußen, doch davon lässt sich Katy nicht abhalten als sie sich für Beth mit Archer aus dem Haus wagt. Dort werden die beiden dann von den Lux angegriffen. Doch damit nicht genug. Katy sieht Daemon wieder.
Doch Daemon ist nicht mehr so, wie er einmal war. Er scheint völlig kalt zu sein, sie nicht mehr zu lieben, einfach keine Gefühle mehr zu haben und völlig gleichgültig zu sein.
Was soll das denn? Wieso benimmt er sich so? Wird Katy dahinter kommen?
Das war so ziemlich der schlimmste Moment in dem ganzen Buch. Ja, ganz ehrlich, ich war mehrmals kurz davor das Buch beiseite zu legen oder an die Wand zu werfen... aber dafür war es dann doch wieder zu spannend und ich wollte ja wissen wie's weitergeht!
Ich kann euch versichern, dass es irgendwann wieder besser wird. Irgendwie.
Ich sag euch nicht wieso, oder wie, aber es wird irgendwann wirklich wieder besser.
Vor allem aber dreht sich das Buch um die Frage ob sie die Invasion werden aufhalten können. Denn die Lux schreiten immer weiter vor, vernichten systematisch Städte wie LA und Washington und scheinen die Weltherrschaft an sich reißen zu wollen.
Aber das werden Katy und ihre Freunde, ihre Familie und selbstverständlich auch ihre Feinde doch wohl nicht zulassen, oder?
Ich überlasse es euch selbst die Frage zu beantworten.
Das Buch war, wie ich bereits geschrieben habe wirklich herzzerreißend. Und es wurde am Anfang einfach nicht besser. Es war schon fast eine Qual das Buch weiterzulesen, aber ich bin wirklich froh, dass ich es getan hab, sonst hätte ich es 100Pro bereut!
Es ist spannend geschrieben, wie wir es ja nicht anders von Jennifer Armentrout kennen, es hält dich in Atem und du kannst nicht mehr aufhören zu lesen. Oder bist eben ziemlich sauer, wenn du es dann doch musst.
Das Buch, die Geschichte ließ mich einfach nicht los und ich war so tief in der Geschichte versunken, so eingeschnappt von der Tatsache, dass Katy keine Zeit für ihre Bücher fand - naja, noch verständlich ... - und so gefesselt von der Handlung, dass ich von den Gefühlen immer wieder selbst übermannt wurde.
Es ist Humor drin, keine Frage, Daemon's Sarkasmus lässt uns trotz allem nicht im Stich. Aber auch Trauer, Schmerz und die Qualen der Figuren lassen uns nicht los. Sodass im Laufe des Buches schon einmal die ein oder andere Träne fallen kann.
Doch trotz all der Umstände kommt die Liebe nicht zu kurz und, ich sag euch nicht wie oder wer... aber es gibt sie und meine heißgeliebten Wölkchen sind auch wieder mit von der Partie. Die Freundschaft spielt eine große Rolle, aber zugleich wird damit auch Verrat verbunden und hineingebracht. Die ganze Geschichte, Katy's ganze Welt wird so mir nichts dir nichts auf den Kopf gestellt. Nicht unbedingt auf eine gute und schöne Weise, aber doch so, dass ich dieses Buch, die ganze Reihe immer noch liebe, wenn möglich noch mehr. Es ist einfach wunderbar und trotz allem, trotz der Schwierigkeiten und der hässlichen Zügen des Schicksals beweisen sowohl Daemon als auch Katy ihr Können.
Die Geschichte hat ohne Zweifel alles, was meiner Meinung nach hinein muss, sie ist nicht vorhersehbar, zumindest nicht in einer Weise, die das Ganze langweilig machen würde, und sie ist abwechslungsreich, als wäre sie ein Bild mit einem Regenbogen, gibt es helle und dunkle Töne, die die Stimmung im Buch widerspiegeln!
Ich gebe 10 Punkte, weil wirklich alles vorhanden ist, die Spannung ist zum Greifen nah, Freundschaften gehen zu Bruch und es bauen sich neue auf, und die Liebe, tja... , man kann sie nur gern haben, oder? Immerhin ist es die Liebe höchstpersönlich!
Ich hoffe, ihr werdet viel Spaß mit dem Ende dieser ganz speziellen Ära haben, obwohl man hier ja wohl eher weniger von Spaß als von ... Vergnügen oder Entzücken sprechen kann. Oder passt das auch nicht... naja, es ist auf jeden Fall eine tolle und absolut lesenswerte Geschichte und denjenigen unter euch, die noch nicht mit Obsidian (2.1.15) angefangen haben, kann ich nur sagen, dass es sich lohnt und dass mir etwas fehlen würde, wenn ich Daemon, Katy, Dee und all die anderen nicht in mein Leben gelassen hätte!
12.41
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen