Samstag, 30. Mai 2015

Hallo! Ich hab grad "Dämonentochter - Verbotener Kuss (A Covenant Novel 1 - Half Blood)" von Jennifer L. Armentrout durchgelesen.
In dem Buch geht es um das Halbblut Alexandria - auch Alex oder Lexie. Sie lebt in unserer Welt, in Amerika. Sie wird direkt am Anfang des Buchs zurück auf ihre Heimatinsel geholt, auf der die Nachfahren der Götter leben; die Rein- und die Halbblüter. Die Reinblüter sind stärker, können die Elemente teilweise kontrollieren und haben die Macht über die Halbblüter, die jederzeit fürchten müssen, aus ihrer Ausbildung zu Wachen und Wächtern gerissen und zu Sklaven gemacht zu werden. Aber Alex' Reinblut-Mutter ist vor drei Jahren mit ihr von dieser Götterinsel geflohen und hat mit ihr in der Menschenwelt gelebt, wo Alex auch zur Schule gegangen ist. Doch dann wurde Alex' Mutter von Daimonen getötet und seitdem ist Alex vor diesen Monstern - übrigens sind das die, gegen die sowohl die Rein- als auch die Halbblüter kämpfen müssen - auf der Flucht und kämpft gegen sie. Doch dann finden und retten sie einige andere ehemalige Schüler - Rein- und Halbblüter - und nehmen sie mit zum Covenant zurück. Dort hat sie Glück, dass sie noch eine Chance erhält, wieder auf die Schule zu dürfen; wenn sie bis Ende des Sommers den Stoff der drei vergangenen Jahre wieder aufgeholt hat und mit ihren ehemaligen Klassenkameraden mithalten kann. Ihr Training übernimmt das gut aussehende Reinblut Aiden. Dann findet sie heraus, dass ihre Mutter gar nicht tot ist, sondern in einen Daimon verwandelt wurde, Jagt auf Menschen macht und Alex sucht. Alex beschließt sich ihr entgegenzustellen und gegen sie zu kämpfen, doch dabei ist sie nicht die einzige, die in Gefahr gerät...
Währenddessen kommen sich Aiden und Alex immer näher, doch das ist verboten!
Alex findet im Laufe des Buchs noch einiges mehr über sich selbst, ihre Familie und ihre Freunde heraus und es ist ein wirklich spannendes Buch, dass wirklich lesenswert ist.
Sowohl in Spannung als auch in Liebe würde das Buch von mir 10 Punkte erhalten.
Die Spannung baut sich immer weiter auf, wird immer größer und entpuppt sich als immer größer werdende Last auf Alex' Schultern. Die Liebe in dem Buch ist groß und heimlich, wann immer etwas passiert, muss Alex es für sich behalten, muss sie allein mit ihren immer größer werdenden Gefühlen klarkommen, was in ihrer Situation nicht unbedingt förderlich ist.
Einige überraschende und aufregende Wendungen haben mich einfach nicht losgelassen, ich musste immer weiterlesen und mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Im Vergleich zu Schwert & Rose, ist dies eher ein Buch, über das man sich den Kopf zerbricht, wenn man abends das Licht ausmacht und das dich nicht mehr in Ruhe lässt, bis du weißt, wie es weitergeht!

Auch die drei folgenden Bücher scheint man lesen zu müssen und genau das werde ich sehr bald tun - nachdem ich ein Buch für die Schule gelesen habe...!
18.59

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen