Montag, 4. Mai 2015

"Opal" von Jennifer L. Armentrout ist das Dritte, in einer Reihe von voraussichtlich Fünfen! Das Zweite - "Onyx" - war genial, und so auch das Dritte! Im Zweiten geht es hauptsächlich um Katy, wie sie zum Alien mutiert und um ihre Beziehung zu Daemon, denn die Beiden kriegen sich immer noch ziemlich schnell in die Haare - hihihi! Doch es ist keineswegs Friede-Freude-Eierkuchen. Das VM stellt sich als größere Bedrohung heraus, als Katy & Co. am Anfang annahmen. Und auch Katys Beziehung zu Dee wird auf eine HARTE Probe gestellt, denn Daemon will auf keinen Fall, dass Dee in irgendetwas hineingezogen oder gar in große Gefahr gerät... denn Intrigen spinnen sich in Netz um Katy, Daemon und ihr gesamtes Umfeld!
Das zweite Buch hat mir - wie ja bereits erwähnt - SEHR gut gefallen, klar, die Geschichte geht weiter, wer es hat auch irgendetwas "Neues" an sich! Die Intrigen waren vorher nicht da. Und die ganzen plötzlichen Wechsel der Seiten: Wer steht denn jetzt eigentlich wo? , sind auch neu! Die Freundschaften werden getestet und gespannt, bis sie eigentlich reißen müssten... und manche tun es auch...
Das erste Buch habe ich mit Twilight verglichen... wenn ich das hier auch vorhätte, müsste ich auf jeden Fall bei Daemon und Katy ansetzen: In dem zweiten Twilight-Buch, sind Bella und Edward zusammen. In Onyx kämpft Katy gegen die Vorstellung mit Daemon zusammen zu sein. Daemon kommt zwar auf sie zu, doch sie weicht weiter zurück, immer weiter... doch im Gegensatz zu Edward, der Bella aus einem - scheinbar - völlig unerfindlichen Grund verlässt, schreckt Daemon keinesfalls zurück und versucht es immer und immer wieder, bis...

Da das Buch alles hat - Liebe, Spannung und vor allem diesen wunderbaren kleinen NERVENKITZEL - kriegt das Buch... 10 Punkte - sowohl in Liebe, als auch in punkto Spannung!

ACHTUNG! SPOILER!

Im dritten Buch - "Opal" - geht es jetzt endlich weiter! Ich habe lange auf die Deutsche Version gewartet und direkt zugegriffen, als es endlich raus war! Endlich!, habe ich gedacht. Doch das Buch geht ziemlich depri-mäßig weiter! Dawson ist zwar jetzt wieder da, doch Beth ist immer noch in den Händen des VM! Was nun? Und dann taucht Blake wieder auf - Ja, ihr wisst schon, der Typ, den Daemon und Katy in Onyx haben laufen lassen! - und bringt in alles noch sein ganz persönliches Chaos!
Da er Adam getötet hat und Katy & Daemon ihn haben laufen lassen, ist Dee jetzt ziemlich mies drauf. Sie denkt, Katy habe Daemon dazu überredet Blake - oder auch Bill, Bob, oder Bilbo - laufen zu lassen. Somit gibt sie ihr die volle Schuld und ihre ohnehin schon angeknackste Freundschaft zerbricht - WTF! Das ist doch jetzt nicht wahr!
Blake hat einen Plan, um Beth und seinen Lux-Kumpel Chris aus den Fängen des VM zu befreien, doch: Kann man ihm trauen? Nach allem, was passiert ist?
Doch für ihr Freunde würde Katy - bekanntlich - alles tun und mehr...
Immerhin haben sich Daemon und Katy jetzt endlich gefunden! Ein kleiner Lichtblick, doch sowohl Daemon, als auch Katy denken, dass sie Anlass zur Eifersucht haben - Ash und Blake!
Doch irgendwie schaffen die Beiden es - genau, wie Bella und Edward, doch auf eine VÖLLIG andere Art und Weise...

Ich gebe diesem Buch auch 10 Punkte - wieder in beidem! Denn auch, wenn ich das Buch traurig, seltsam und - in gewissem Sinne - auch schrecklich finde, ist es trotzdem toll geschrieben und man findet immer noch lustige und aufregende Momente (Außerdem kann ich diese wunderbaren Bücher einfach nicht negativ bewerten, ich LIEBE sie, denn sie haben einfach alles, was ein gutes Buch meiner Meinung haben sollte!)

Ach ja, am 18. Dezember kommt der fünfte Teil der Ruhe heraus - "Origin"!
16.54

1 Kommentar:

  1. Mir hat Opal auch richtig, richtig... gut gefallen! Und dann dieser Cliffhanger am Ende, so kann man doch keinen Leser zurück lassen!

    AntwortenLöschen