Während ich dann versucht habe eine Buchhandlung ausfindig zu machen um "Herz des Dämons" bestellen zu können, habe ich mir dann eins der normaleren Bücher genommen und mich gemütlich in eine Ecke unseres Wohnwagens gekuschelt^^: "Stupid Crazy Love Story" von Stacy Kramer und Valerie Thomas.
Das Buch hat mir echt gut gefallen. Der Titel und der Buchumschlag haben mich zwar dazu gebracht das Buch zu lesen, aber es hat sich definitiv gelohnt!
Es geht um Kylie, die eine, na ja, richtige Streberin ist. Sie paukt dafür an ihrer Schule den besten Notendurchschnitt zu haben und versucht so zu beweisen, dass sie was kann, auch wenn sie zu den ärmeren Kindern an ihrer Schule zählt. Sie wird vom Staat oder so gesponsert, aber sie macht ihre Sache auch echt gut und ist auch im Moment - zwei Tage vor der Abschlussfeier - an der Spitze!
Das Problem? Sie hat sich sehr abgeschottet, von den Zicken und A***! Sie hat nur einen (besten) - schwulen - Kumpel, mit dem sie all ihre freie Zeit (wenn nicht grade mit ihrer Familie) verbringt und sich andauernd und wiederholt Filme ansieht, sodass die beiden die Dialoge oft vollständig nachsprechen können!
Es ist nun also zwei Tage bevor sie endlich die Schule hinter sich lassen kann und ein neues Leben in New York auf der NYU beginnen kann. Doch dummerweise bekommen sie jetzt von ihrer Englisch -(es ist ja ein amerikanisches Buch) Lehrerin noch eine Hausaufgabe auf und werden in Pärchen aufgeteilt... Kylie wird mit Max zusammen gesteckt - sie zählt ihn definitiv zu den A***'s! Keiner hat vor diese letzte Hausaufgabe zu machen, doch Kylie setzt es sich in den Kopf Max dazu zu überreden und so landen sie über einige Umwege doch noch in Starbucks, wo ihr dann der Rucksack mit ihrem Laptop geklaut wird - worauf sich ihr selbstgeschriebenes Drehbuch und ihre Abschlussrede befinden.
Sie rennt hinterher und - aus irgendeinem unerklärlichen Grund folgt Max ihr. Sie landen in dem Transporter der Diebesbande und werden nach Mexiko entführt!
Ja, so nimmt das Ganze dann seinen Lauf, denn sie stecken da natürlich ohne ihre Pässe illegal fest. Zusammen versuchen sie dann nach Hause zu kommen...
Das Buch verdient es als lustig bezeichnet zu werden, irgendwie steckt dann da natürlich auch eine gewisse Spannung mit drin - die Diebesbande - und Max und Kylie nähern sich selbstverständlich auch noch ein wenig an!^^ Sodass Kylie in ihm am Schluss ihres kleinen Abenteuers vielleicht nicht mehr ein so großes A*** sieht?!
8 Punkte also für die Spannung ... oder besser 8 1/2 ;-) und 9-10 Punkte für die "Liebe" dadrin!
Man gleitet irgendwie durch das Buch - natürlich mit ein paar wenigen Holpern, aber, wenn es bei Jennifer L. Armentrout zwischendurch luftige weiche Wölkchen sind, ist es in diesem Buch ein kleiner Flug von Düsseldorf nach London über den Wolken. ;-)
Man muss sich zwischendurch nur nochmal vor Augen führen, dass all das mit einer Hausaufgabe begonnen hat^^!
18.16
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen