Samstag, 5. September 2015

Blut des Dämons

Da ich in Urlaub war hatte ich leider nicht wirklich viel Zeit zum Lesen - auch, wenn ich jeden nur erdenklichen Moment ausgenutzt habe -, dennoch konnte ich "Das Blut des Dämons" von Lynn Raven gestern durchlesen.

Die Geschichte von Dawn und Julien wird fortgesetzt. Onkel Samuel und auch Bastien sind besiegt. Doch nun müssen Dawn und Julien gegen die Zeit und Dawn's schlimmer werdende Krankheit ankämpfen. Sie ist todkrank. Onkel Samuels Versuch ihren Wechsel zu erzwingen hat sie am Ende besiegt und sie müssen mit der Tatsache klarkommen, dass Dawn nicht überleben wird.
Julien versucht sie mit Hilfe vom Blut des Ersten zu heilen, doch die Hoffnung ist klein, die Verzweiflung dagegen umso größer. Er lässt sie von seinem Blut trinken, die einzige Möglichkeit sie noch am Leben zu halten und vor Schmerzen zu bewahren.
Er bricht die Gesetze der Lamia für Dawn und die Strafe dafür ist der Tod. Wird er überleben?

Das dritte und letzte Buch der Reihe. Es hat mir fast am besten von allen dreien gefallen. Es geht nicht mehr nur um Kämpfe und Feindlichkeiten - das zwar auch noch, aber nicht annähernd so viel wie im zweiten. In diesem Buch spielen Dawn und Julien und ihre Liebe eine viel größere Rolle. Ihr Leben, die Hoffnung und Verzweiflung. Man verzweifelt bei dem Buch zwar auch, sagt: Das Buch ist blöd. Aber das passiert halt, wenn etwas richtig Blödes passiert. Zwei Seiten weiter kommt dann: Oh! Das Buch ist sooo toll! ;-)
Diese Hin-Und-Hergerissenheit mag ich - auch, wenn ich letzteres definitiv dem ersten Gedanken vorziehe! Es gibt ein paar lustige und ein paar - vielzähligere - traurige Passagen, bei denen man wirklich kurz davor ist zu heulen wie ein kleines Kind...
Zwischendurch passieren Sachen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Man denkt zwischendurch auch des Öfteren: Ja, klar. Jetzt geht's so weiter... Aber auch da kann es passieren, dass das gar nicht stimmt - so war's bei mir zumindest.
Das Buch verliert aber auch nicht die Spannung, die sich im ersten, zweiten und auch am Anfang des dritten aufgebaut hat. Die Spannung wird irgendwie immer größer. Intrigen, Überraschungseffekte und Tod bauen aufeinander. - Dann aber auch wieder Liebe, Küsschen und Hoffnung. Dazwischen ist allerdings auch immer wieder diese blöde Verzweiflung die für noch mehr Spannung sorgt.

Schlussendlich also 9,5 Punkte für Spannung und Liebe!

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, aber noch mehr Spaß würde es natürlich machen, sich mit euch darüber zu unterhalten... Es lohnt sich mal wieder definitiv es zu lesen! Ich hoffe, ihr lest es auch und erzählt mir, wie ihr es fandet! ;-)
13.44

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen