Mittwoch, 7. Dezember 2016

Obsession

Das tolle Buch, das ich am Sonntag erwähnte heißt "Obsession" und ist ein Zwischenbuch der großartigen Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Es geht um Serena Cross. Ein Menschenmädchen, die Zeugin davon wird, wie ihre Freundin Bekanntschaft mit mies gelaunten Lux macht. Sie kann es nicht glauben, als sie sieht, wie besagter Lux sich in einen Glühwurm verwandelt. Total verwirrt und davon ausgehend, dass sie verrückt geworden ist, erzählt sie der Polizei alles, was sie weiß.
Dadurch wird auch das Verteidigungsministerium auf sie und die Lux aufmerksam.
Hunter ist ein Arum - für diejenigen von euch, die die Lux-Reihe schon gelesen haben, mag sich folgendes jetzt ein wenig seltsam anhören, für diejenigen, die es nicht haben; er ist ein Alien, ansonsten ignoriert diese Tatsache, bis ihr das Buch wirklich lest -, arbeitet für besagtes Verteidigungsministerium und muss sich um die bösen Jungs kümmern. Zumindest, bis sie ihm die Aufgabe geben auf Serena aufzupassen. Darauf zu achten, dass sie nicht stirbt.
Die beiden kriegen sich von Anfang an immer wieder in die Haare und die Spannung, die sich zwischen ihnen aufbaut ist imens. Serena kann nicht fassen, dass das alles wirklich passiert und, dass sie sich mit Aliens unterhält. Doch als alles aus dem Ruder läuft und sie merkt, wer Hunter wirklich, wirklich ist, dass er die Regeln für sie bricht und sein Leben für ihres geben würde, wird klar, dass es für ihn nicht länger einfach nur ein Job ist.
Hunters Aufgabe für Serenas Sicherheit zu sorgen wird zu einem echten Abenteuer als sie beschließt, dass sie Rache für den Tod ihrer Freundin nehmen und dorthin zurückkehren muss, wo alles angefangen hat.

Ein absolut toller Roman mit Spannung, Liebe und Vertrauen. Die Spannung, die Angst und die winzige Hoffnung, dass sie doch noch lebend aus der Sache herauskommt, die Liebe, die Sehnsucht nach Hunter und das Vertrauen, dass sie ihm gegenüber aufbringen muss. All das macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Die Trauer um ihre Freundin und die Fassungslosigkeit nicht zu vergessen!
Stellt euch einmal vor (oder tut es lieber nicht), eure Freunde würden von leuchtenden Glühwürmern ermordet... Was würde euch dann durch den Kopf gehen??? Dass ihr verrückt seid?! Wahrscheinlich. Und wenn ihr dann noch von einem lebendigen Schatten entführt werdet? Dass euer Leben futsch! ist?! Gut möglich. Und wenn ihr dann aus einem Tiefschlaf erwacht und euch erstmal an nichts erinnert? Dass ihr alles nur geträumt habt?! Höchstwahrscheinlich.

Wie ihr vielleicht wisst - wenn ihr euch meinen Blog ein wenig genauer angeschaut habt -, ist die Lux-Reihe mein absoluter Favorit. Und jedes Buch, das diese wunderbare Welt noch ein wenig ergänzt, ist für mich einfach toll - toll, toll, toll!
Wenn ihr, so wie ich, die Reihe schon gelesen habt, werdet ihr euch wirklich, wirklich freuen (und auch amüsieren), denn ihr trefft Daemon... und Luc und ... ja. Es ist ein kleines Wiedersehen, denn immerhin spielt sich dieses Buch zeitgleich mit dem vierten ab.
Es ist wundervoll all diese Personen wiederzusehen! Und Apropos amüsieren... auch in diesem Buch gibt es wieder diese ganz spezielle Art von Ironie und Sarkasmus. Die, die die Protagonistinnen nur in lebensgefährlichen Situationen aufbringen... oder in Situationen puren Hasses. Wenn Sarkasmus das Einzige ist, dass zwischen ihnen und dem Angreifer steht.

Ich gebe diesem Buch volle fünf Sterne, allein schon für die Spannung und Romantik in diesem Buch. Es ist unfassbar, wie Armentrout es auch in diesem Buch wieder geschafft hat besagte kleine Wölkchen einzubauen. Kleine Pausen, während derer man sich entspannen kann... die Spannung bleibt zwar, aber die beiden sind nicht auf der Flucht oder in einem Kampf oder verfolgen in jeder Sekunde eine bestimmte Mission. Sie legen auch mal eine Pause ein, machen Rast...

Trotz der guten Bewertung und meiner großen Schwärmerei für dieses Buch, muss ich noch einen Kritikpunkt anbringen.
Ich habe ja nun all die anderen Bücher gelesen, habe mich in die Lux, in Daemon und Dee und in eine Welt aus Licht verliebt. Jetzt sind die Lux auf einmal die Bösen und die Arum... ja, naja.
Am Anfang des Buchs war ich einfach nur begeistert. Dann war ich irritiert von dem puren Hass gegenüber den Lux (auch, wenn ich vorgewarnt war) und dann habe ich kurz denselben Hass empfunden. ... Es tat mir irgendwie leid und es kam mir vor, als hätte ich Daemon und Dee und Co. betrogen. Was ich natürlich nicht hatte, aber... Gegen Ende verschwand das Gefühl dann wieder und ich konnte in Ruhe zwischen den beiden gegenteiligen Spezies stehen. Dennoch - fühlt euch vorgewarnt!

Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt und ich hoffe, euch gefällt dieses Buch genauso gut wie mir! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!!!
Bis demnächst.
Eure Nina
20.40

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen