Mittwoch, 25. Februar 2015

"Nachhilfe in erster Liebe" von Anja Massoth ist ein interessanter kleiner Schmöker, für zwischendurch. Das Buch ist witzig und romantisch. Katja fühlt sich immer wieder - kann man das so nennen? - ausgeschlossen und weiß nicht weiter. Das Buch bot mir alles, was ich gebraucht habe, als ich es las. Die Spannungen zwischen Katja und Jan, die das ganze Buch über anhalten, die Szenen, wenn sie plötzlich vorsichtig sein mussten mit dem, was sie sagen, und die Tatsache, dass sie sich am Anfang eigentlich so überhaupt nicht leiden mögen. Jan, der keine Nachhilfe bekommen will, und Katja, die keinen Bock hat ihm welche zu geben, kommen sich dann aber nun einmal doch noch näher und kurz vor Schluss platzen dann gleich mehrere Bomben hintereinander...!
9 Punkte im Thema Liebe und ... sagen wir 6 in punkto Spannung. Es geht ja eigentlich um Liebe und das Buch ist nun mal auch wirklich gut geschrieben, aber wenn ich mich jetzt daran erinnere, fehlt mir da etwas... (?). Es ist jetzt auch nicht wirklich viel Spannung vorhanden, außer der Gedanke: Oh! Findet sie ihn jetzt, oder bleibt das Geheimnis noch eins?
Aber zu dem allem kommt natürlich auch noch der Witz und Spaß, in dem Buch - und es hat mir auch Spaß gemacht das Buch zu lesen!
18.03

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen