Dienstag, 18. August 2015

Liebster Blog Award!!!


Ich wurde von Isana von Fairytales für den Liebster Blog Award nominiert. Vielen Dank!
Der Award soll kleineren Blogs helfen bekannter zu werden und sich ein besseres Bild von den Bloggern zu machen.
Dabei gibt es natürlich auch ein paar Regeln, an die man sich halten soll:

  • Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
  • Nominiere selbst mehrere Blogs, die weniger als 200 Follower haben
  • Stelle ihnen die nächsten elf Fragen
Die Fragen, die Isana mir gestellt hat:

1. Wie sortiert ihr euer Bücherregal?
So wie's kommt. Klar, ich achte darauf, dass meine Lieblingsbücher nah am Bett stehen, dass die Reihenbücher beisammen und dass die Taschenbücher nicht vereinzelt und verloren neben den Hardcovern stehen, aber ich sortiere meine Bücher nicht nach Alphabet oder nach Autoren.

2. Buch oder Hörbuch?
Buch. Und Hörbuch...? Ich lese meine Bücher immer zuerst durch und versuche dann die wirklich schönen noch mal als Hörbuch zu ergattern, trotzdem gehen die Bücher definitiv vor.

3. Was ist dein Lieblings-Leseplatz?
Im Bett. Oder auf der Couch oder im Garten in der Sonne. Egal. Hauptsache das Buch ist spannend. Zur Not lese ich auch mal auf einem unbequemen Stuhl, wenn ich dann nur lesen kann!

4. Welche Buchverfilmung findest du besser als das Buch?
Das ist schwer... Ich finde viele Buchverfilmungen gut, aber besser als das Buch? ... Oh. Ich glaube, da gibt's gar keine.

5. Was kannst du bei Büchern gar nicht abhaben?
Cliffhanger. Also, kleine gehen ja noch, aber so riesig große, auf deren nächstes Buch man dann auch noch ein Jahr warten muss, dass hasse ich wirklich. Was nicht unbedingt heißen muss, dass  ih die Bücher dann nicht mehr mag, an denen ändert sich ja nichts. Nur das Ende.

6. Taschenbuch oder Hardcover?
Hardcover, denke ich. Taschenbücher sind zwar leichter und im Urlaub besser zu transportieren, aber die sind einfach besser zu handhaben und der Einband knickt nicht so schnell... nicht, dass das was daran ändern würde, wie vorsichtig ich mit Büchern bin. Schlussendlich heißt es bei mir aber: Hauptsache Buch, das andere ist egal.

7. Was ist dir bei deinem Blog am wichtigsten?
Da gibt's mehreres: Zuerst einmal, dass ich die Wahrheit über die Bücher und meine Meinung dazu schreibe. Dann vielleicht noch, dass es meinen Lesern gefällt, was ich schreibe, ... aber hauptsächlich kommt es doch darauf an, dass es einfach Spaß macht zu Scheiben, Lesen und Sehen, dass es gesehen wird!^^

8. Dein Lieblingsgenre?
Fantasie und Liebesromane. die anderen Genres lese ich zwar auch, aber diese nun mal hauptsächlich. Dennoch sind es doch die überraschenden Bücher, die manchmal die besten sind...

9. Dein Lieblingsantagonist?
Wahrscheinlich Sebastian (Jonathan) und Valentin Morgenstern aus den "Chroniken der Unterwelt" 3-6 und 2-3. 

10. Dein Lieblingsname von einem Protagonisten?
Entweder Gwendolyn (Gwen) aus der "Edelstein-Trilogie" oder Dawn aus den drei Büchern von "Kuss des Dämons" zu denen ich - ausgenommen das Letzte, das ist heute endlich angekommen - auch Posts geschrieben habe.

11. Welchen Autoren willst du unbedingt mal treffen und warum?
Jennifer L. Armentrout - die definitiv zu meinen Lieblingsautoren zählt, einfach, weil sie wunderbar schreibt und man in ihre Bücher hineinsinken kann -, Cassandra Clare - die Autorin, die eine ganze Welt, ja, ein ganz neues Land um ihre Charaktere herumgerannt hat - und Colleen Houck - die ihre Tiger und Protagonistin in ein fremdes Land geschickt hat, ohne zu wissen, was dabei herauskommen würde!

Und diese Blogs nominiere ich für den Liebster Blog Award:
und

Und das sind meine Fragen an euch:
1. Schreibt ihr nur über die Bücher, die euch gefallen, oder über alle, die ihr lest?
2. Lieber reales Buch oder eReader?
3. Dein Lieblingsgenre?
4. Welchen Charakter möchtest du lebendig machen?
5. Welchen Namen würdest du einem Antagonisten geben, wenn es deine Wahl wäre?
6. Wo ließt du am liebsten?
7. Zu welchem Buch sollte es möglichst bald eine Verfilmung geben?
8. Welches Genre würdest du wählen, wenn du selbst ein Buch schreiben müsstest?
9. Was tust du, wenn du ein Buch nicht magst und erstaunlich langsam vorankommst?
10. Sind Bücher lehrreich? - Was hast du mal neues in einem Buch gelernt?
11. Wie alt warst du, als du gemerkt hast, dass du ein Bücherfreak bist?

1 Kommentar: