Montag, 26. Januar 2015

Direkt nach den Dreien habe ich "die Herzentflammte (The Queen´s Lady)" von Eve Edwards gelesen.
Es spielt in der Vergangenheit. Genauer gesagt in England im Jahre 1584. Zu der Zeit, als Amerika entdeckt und erforscht wurde. Lady Jane Rievaulx kommt als Hofdame an den Palast in Richmond, dort trifft sie auf Master James Lacey. Irgendetwas verbindet die Beiden, aber sie sehen einander immer argwöhnisch und mit Ärger in den Augen an.
Jane ist jemand anderem versprochen und muss sich dem beugen, obwohl sie nicht allzu viel davon hält. Zwischendurch gerät sie in mehrere kleine Auseinandersetzungen, aus denen sie aber mit Hilfe von einem gewissen James entkommt (;-)).
Es entwickelt sich etwas zwischen Jane und James, das die Beiden nicht länger ignorieren können, aber James muss mit auf eine Reise nach Amerika und Jane ist auf sich selbst angewiesen. Dabei werden die Intrigen am Hof immer größer...!
Am Schluss stellt man sich pausenlos die Frage: Kommt James rechtzeitig zurück, um Jane zu retten? Und: Warum macht James das überhaupt mit, wobei sein Herz doch längst verschenkt ist...? (aber die ist eher nebensächlich!)
Dem Buch würde ich 9 - 10 Punkte sowohl im Thema Liebe als auch im Thema Spannung geben!
Es ist einfach so himmlisch, so altmodisch geschrieben und ich würde behaupten, dass es jedem gefällt, der Bücher aus der Vergangenheit mag; der es mag, wenn sich die Hofdamen und die gesamte Dienerschaft vor der Königin verneigt und wenn sie alle altmodische Korsetts tragen...!
Es hält die Spannung von Anfang an bei und wird zum Ende hin noch spannender und packender!!! Es ist zwar kein Buch, an dem man lange hängt, über das man sich viele Gedanken macht - was unter anderem auch daran liegen mag, dass man es so schnell durch hat - aber es ist einfach toll, es hat verschiedene Höhen und Tiefen, wechselt die Sichten an den spannendsten Stellen, aber es bleibt auch dann spannend und es stört nicht wirklich. Man liest es, ohne weiter darüber nachzudenken und doch konnte ich nicht von dem Buch ablassen, bis ich es durchhatte (Ein Glück, dass gerade Ferien waren!)!

Es wird euch bestimmt gefallen, schreibt mir doch, was ihr dazu meint...!
15.00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen