Sonntag, 4. Januar 2015

Habt ihr schon "Die Verratenen" von Ursula Poznanski gelesen? Das ist das erste Buch einer Trilogie. Es spielt in der Zukunft. Die Welt ist unter Schnee verschüttet und die Menschen leben in Sphären, haben sich total abgeschottet, vor der Kälte. Ria ist eine davon. Sie lebt dort und glaubt alles, was ihnen erzählt wird. So geht es allen dort. Aber dann hört sie durch Zufall etwas, das nicht sein kann; dass sie - und fünf andere - verdächtigt wird, einen Verrat zu planen. Sie geraten in die Außenwelt und müssen um ihr Überleben kämpfen. Die Verratenen versuchen herauszufinden, warum ihnen der Verrat eigentlich angehängt wird und begegnen den Prims (Außenbewohnern)...
Es ist spannend und hält dich in seinem Bann. Als ich erst einmal in der Geschichte drin war, konnte - und vor allem wollte - ich nicht mehr aufhören!
Der Schreibstil hat mich am Anfang etwas irritiert, ich könnte aber nicht sagen, was es war. Ich bin aber begeistert von dem Buch und empfehle es jedem weiter, der es gerne etwas spannender (und auch etwas romantischer) hat!

Schreibt mir doch, was ihr von dem Buch - den Büchern - haltet!
12.11

1 Kommentar:

  1. Ich habe schon die komplette Trilogie gelesen. Echt zu empfehlen! Okay, ist zwar eigentlich fast wie jede andere Dystopie auch, aber dennoch hat mich Ursula Poznanski mit der Eleria-Trilogie umgehauen! Ganz viel Spannung, umerwartete Wendungen und die Liebe kommt auch nicht zu kurz!

    AntwortenLöschen