Donnerstag, 8. Januar 2015

Noch ein Buch, das mir unglaublich gut gefallen hat, ist "Der dunkle Kuss der Sterne" von Nina Blazon. Es geht (wieder mal) um ein Mädchen mit dem Namen Canda, aber das Buch spielt in einer ganz anderen Welt (und damit meine ich nicht die Bücherwelt!). Ich weiß nicht, wie diese Welt heißt, aber dort befindet sich halt irgendwo, mitten in der Wüste, eine Stadt. Drum herum ist die Wüste, und irgendwann kommen da auch wieder andere Dörfer, aber keine so großen Städte.
In der Welt - vor allem in der Stadt; ich glaube außerhalb überhaupt nicht - haben die Menschen alle Talente. Die einen eins oder zwei, die anderen drei und die, die drei oder vier haben, die gehören der höchsten Kaste an.
Zu denen zählt Canda, vorerst. Sie hat vier Talente, aber als sie am Morgen ihrer Hochzeit aufwacht, erkennt sie sich selbst nicht, als sie in den Spiegel guckt. Es ist zwar noch ihr Gesicht, aber ohne den Glanz und die Schönheit! Und zu allem Überfluss ist auch noch ihr Bräutigam verschwunden. Ihre Familie verstößt sie und lässt sie ins Haus der Verwaisten sperren. Sie flieht von dort und trifft die Mégana - so eine Art Königin, glaub ich -, die ihr einen Handel vorschlägt. Sie soll mit dem geheimnisvollen Amad - einer Art Sklave - ihren Bräutigam (Tian) suchen. Dafür aber muss sie einen Preis zahlen, der sich als sehr hoch herausstellt. Und auf der Reise durch die Wüste, lauern Gefahren auf Amad und Canda, die nicht nur mit den wilden Tieren dort zu tun haben...!
Ich fand das Buch am Anfang ein wenig seltsam, weil ich nicht wusste, wo das spielt und ich die ganze Sache mit den Talenten nicht so ganz verstanden habe. Als sie dann aber in der Wüste waren, wurde es richtig spannend, während sie die Dünen hochsteigen und es kommt zu Spannungen zwischen Amad und Canda, die mir sehr gut gefallen haben - hihihi - und die auch gut dazu passen! Ich bin froh, dass ich am Anfang einfach weitergelesen habe! Das Buch ist einfach toll und ausgeglichen, es mag am Anfang wirklich etwas seltsam erscheinen, vor allem, als sie sich dann auf den Weg machen ... und diese riesige Wüste durchqueren, aber das stört eigentlich nicht sonderlich, weil sich alles fügt und schlussendlich auch zusammenpasst...!

Ich bin echt gespannt, was ihr dazu meint, und ob ihr es auch so seht, wie ich!
17.50

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen