Dienstag, 6. Januar 2015

Nachdem ich "die Chroniken der Unterwelt" und "- der Schattenjäger" gelesen habe, wollte ich unbedingt "Magisterium (the Iron Trial)" von Holly Black und Cassandra Clare lesen, und es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich im Endeffekt richtig enttäuscht war, als ich es dann durch hatte.
In dem Buch geht es um einen Jungen namens Callum (Call) Hunt. Gleich am Anfang des Buches muss er zu einer Aufnahme-Prüfung einer Zaubererschule: das Magisterium.
Auch sein Vater ist auf dieser Schule gewesen, aber aus irgendeinem Grund will er nicht, dass Call dort aufgenommen wird und behautet, Zauberer und die Meister, Lehrer an dieser Schule, seien böse.
Call soll seiner Meinung nach nicht auf die Schule gehen. Sie hacken einen Plan aus, wie er nicht dort aufgenommen werden kann: Er soll alles Menschenmögliche tun, um durchzufallen und sich wie ein Volltrottel benehmen. Doch er muss dafür gar nichts tun, er stellt sich auch so schon ungeschickt an. Am Ende hat er die niedrigste Punktzahl von allen, doch dann müssen die Lehrer jeder ein paar Schüler auswählen und einer ...!
Das Buch ist von Anfang an total spannend geschrieben und lässt dich nicht mehr los. Call muss in die Schule gehen und dort am Unterricht teilnehmen. Er und seine beiden Mitschüler müssen sich den Prüfungen ihres Lehrers stellen und zusammenhalten. Das Buch nimmt irgendwann in der Mitte, oder kurz danach eine überraschende Wendung und zwingt dich zum weiterlesen. Es ist sehr Fantasiereich, was wohl daran liegt, dass es um Zauberei geht, aber es gründet auf ganz normalen Dingen, wie zum Beispiel Freundschaft.
Ich freue mich schon die kommenden Bücher zu lesen, die glaube ich, genauso wie Harry Potter in Schuljahren angeordnet sind.

Ihr müsst das Buch unbedingt lesen und mir hinterher schreiben, wie ihr das Buch fandet!
15.00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen