Samstag, 10. Januar 2015

Vor geraumer Zeit hab ich das erste der drei Bücher "Flames ´n´ Roses - Lebe lieber übersinnlich (Paranormalcy)" von Kiersten White gelesen. Die Bücher handeln von einem Mädchen (...) namens Evie. Sie ist die einzige auf der Welt, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchblicken kann. Sie hilft der Internationalen Behörde zur Kontrolle Paranormaler und wohnt auch dort.
Doch dann bricht Lend - ein Gestaltwandler - in die Zentrale ein und setzt ihr Ideen in den Kopf, die sie nicht mehr in Ruhe lassen. Dann taucht auch noch das unheimliche Feuerwesen Vivian auf...!
Das alles hört sich jetzt wahrscheinlich etwas zu paranormal an - und das ist es auch. Okay, vielleicht nicht zu paranormal, aber schon ein bisschen sehr fantasiereich. Das Buch basiert ja praktisch darauf! Aber mich hat es nicht gestört. Evie ist ja im Prinzip auch nur ein ganz normales Mädchen - mit einer Meerjungfrau zur Freundin und einer Fee als Exfreund -, das keinerlei magische Kräfte hat - mit der Ausnahme, dass sie halt durch diese Tarnung gucken kann - und einfach nur ein ganz normales Leben eines Teenagers führen will, mit allem was dazugehört: Schule, Dates, nächtliche Touren über Friedhöfe... .
Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mich in dem Buch zurecht gefunden habe, wegen diesem ganzen übersinnlichen Zeugs und so, aber eigentlich ist es sehr verständlich und gut geschrieben. Spannung, mit einem Hauch von Trotz und freiem Wille plus ein wenig Liebe mit etwas mehr als einer Spur Romantik. Sodass man einfach weiterlesen muss. Zwischendurch nimmt das Buch ein paar überraschende - wirklich überraschende - Wendungen...!!! Bei diesem Buch ist mir nicht mal am Anfang der Gedanke gekommen, es einfach wegzulegen und was anderes zu lesen. Ich konnte es zwar jederzeit - na gut, nicht unbedingt immer, aber es ließ einem schon noch seinen eigenen Willen (teilweise) - zuklappen und Kaffee machen, aber es hielt mich dennoch die ganze Zeit in seinem Bann und ich musste darüber nachdenken, wie es weitergeht.
Ich haben mich beide Male tierisch gefreut, als ich den zweiten und dritten Band in der Buchhandlung entdeckt habe.

Die Bücher laden einfach zum Lesen ein, und ich hoffe, auch ihr taucht bald ab in diese Welt, in die Welt von Evie!!!
16.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen