Samstag, 3. Januar 2015

Hi, heute möchte ich über "Die Schatten von London ("The Name of the Star")" von Maureen Johnson schreiben.
Sie schreibt über ein Mädchen namens Aurora (Rory) Devaux, die in ein Internat nach London zieht. Der Tag ihrer Ankunft dort ist gleichzeitig der Beginn einer ganzen Mordserie. Jemand ist in London und kopiert Jack the Ripper! Der "neue" Mörder mordet an genau denselben Tagen, wie auch Jack the Ripper damals. Alle fragen sich, wer es diesmal ist. Die Fernsehsender berichten von nichts anderem mehr und das ganze Internat ist in Aufruhr, weil es genau in dem Bezirk liegt, in dem die Morde damals, wie auch heute geschehen.
Rory ist bei einem der Morde die einige Zeugin, aber warum ist sie die einzige, die etwas gesehen hat?
Das Buch ist spannend und gruselig - Jack the Ripper mordet(e) nicht gerat auf nette und freundliche Art und Weise - , aber zum Ende hin wird es immer ein bisschen "paranormaler". Es hat mir dennoch gefallen, auch wenn es ein wenig seltsam wird. Auf jeden Fall deckt es die Zeit ab, in der man nichts zu tun hat und man kann voll und ganz darin versinken!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr davon gehalten habt...!
16.15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen