Freitag, 2. Januar 2015

Als erstes möchte ich euch von einem Buch von Jennifer L. Armentrout namens "Obsidian" erzählen. In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Katy Swartz, die zusammen mit ihrer Mutter nach West Virginia zieht, einem kleinen Ort, mit wenigen Einwohnern und ohne Supermarkt. Dort lernt sie dann ihre neuen Nachbarn, den heißen Daemon und seine Schwester Dee, kennen.
Mich hat das Buch am Anfang ein wenig an "Twilight" erinnert. Bella zieht auch um, auch in ein kleines Örtchen und sie lernt auch einen gut aussehenden Typ kennen (und seine Familie).
Aber Daemon ist völlig anders als Edward. Er bleibt unfreundlich, er weicht ihr aus und meidet sie, sodass sie das Gefühl hat, er würde sie hassen. Und Dee ist auch nicht nur eine Nebenfigur. Sie steckt auch mitten im Geschehen drin. Obwohl Daemon Katy größtenteils fernbleibt und sie teilweise sogar ignoriert, besucht Dee ihre neue Nachbarin sehr oft und gerne (was Daemon nicht sonderlich gefällt).
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, weil es lustig geschrieben ist, aber gleichzeitig die Spannung über das ganze Buch hält und - wenn möglich - sogar noch steigert!
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass ihr das Buch auch lest, weil es wirklich TOLL ist!
17.00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen